Startseite    News   über mich   bisherige Vereine    Pressearchiv   Bildergalerie    interaktiv     andere Torhüter
  Offenbach Post - 22.01.2007 -joko

Cesar Thier bleibt bis 2008 im OFC-Tor

Christian Müller (seit 1991) und Daniel Endres (1995) sind länger bei den Kickers, aber der dienstälteste Spieler im Profikader ist Cesar Thier. Im Sommer 2000 kam der Brasilianer von Borussia Fulda und ist seither die Nummer eins im Offenbacher Tor. 195 Punktspiele hat Thier für die Kickers bestritten, und der 39-Jährige wird mindestens noch bis 2008 in Offenbach spielen. „Ich fühle mich gut, die Leistung stimmt auch, also spricht nichts gegen eine weitere Saison“, sagt der nach Ignjac Kresic (40) zweitälteste Zweitligaprofi. Verhandlungen sind nicht nötig. Thier kann seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag per Option um ein Jahr verlängern. „Ich muss nachschauen, bis wann ich die Option ziehen muss. Ich glaube bis 30. März.“ Selbst wenn Thier den Termin verpassen würde, wäre die Verlängerung für OFC-Manager Michael Dämgen kein Problem. „Wir wissen, was wir an Cesar haben.“

Gästebuch    GOLEIRO-Shop     Links    Impressum